Frequently Asked Questions

Um für Euch bereits im Vorhinein auf einige wiederkehrende Fragen die Antworten bereitzuhalten, haben wir eine FAQ zusammengetragen, in der ihr bereits vorab viele Antworten findet.

1. Welche Ausrüstung benötige ich und wo bekomme ich diese her, wenn ich keine besitze?

Zum Kursbetrieb werden Inline Skates, ein Helm und ein Schutzset, bestehend aus Knie-, Hand- und Ellenbogenschützern benötigt. Diese sind gegen Gebühr bei der Skate Schule ausleihbar.

2. Welche Kleidung sollte ich tragen?

Das Tragen zweckmäßiger Kleidung und das Mitbringen von Turnschuhen werden empfohlen. Für Schäden an der Kleidung wird keine Haftung übernommen.

3. Was passiert, wenn es zum Kurstermin regnet?

Bei starkem Regen fällt der Kurs aus. Sie werden dazu rechtzeitig vom jeweiligen Skate-Lehrer informiert. Sollten keine Information erfolgen, findet der Kurs statt!

4. Was ist die Mindest-, was die Maximalgruppenstärke?

Der Start der Individualkurse erfolgt ab 2 Personen. Sollte diese Personenzahl nicht erreicht werden, wird der Kurs abgesagt.

Die Maximalgruppenstärke liegt bei 15 Teilnehmern. Individuelle Absprachen sind jedoch möglich.

5. Was passiert bei unentschuldigtem Fernbleiben vom Kurs?

Bei einem unentschuldigtem Fernbleiben vom Kurs wird dem entsprechenden Kunden der jeweilige Kurspreis in Rechnung gestellt. Zusätzlich wird durch die Skate-Schule Dresden eine Bearbeitungsgebühr von 5,00 EUR erhoben.

6. Bis wann muss ich den Kurs absagen, wenn ich nicht daran teilnehmen kann?

Die Absage muss bis 24h vorher erfolgen. Eine Absage per E-Mail muss bis spätestens Freitag 17:00 Uhr eingegangen sein, wenn es einen Kurs am folgenden Wochenende betrifft.

7. Kann ich auch individuelle Kurstermine festlegen, oder bin ich an das Angebot der Homepage gebunden?

Individuelle Kursabsprachen sind natürlich möglich. Hierzu reicht das Ausfüllen und Abschicken eines Anfrageformulars oder ein Anruf über unsere Hotline.

 
Skatergirl

Unser FunSport Mobil
mit Skateboards und vielen

anderen FunSport Geräten
kommt zu Dir in die Schule!

Skate-Schule Dresden
Könneritzstraße 15
01067 Dresden
info@skaten-lernen.de